krimi-tick.de

Nebel auf der Bettmeralp

buchcover-ebook_nebel-auf-der-bettmeralp_alex-gasser_800x1280

Alex Gasser

Leseprobe

als epub >>

als mobi >>

 

eBook kaufen

als epub >>

als mobi >>

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiterführende Infos

Ein Schweizer Krimi: “Nebel auf der Bettmeralp” von Alex Gasser >>

Autoren im Fokus: Das Interview mit Alex Gasser, dem Autor des Schweizer Krimis “Nebel auf der Bettmeralp” >>

 

Klappentext

Das Buch beginnt im Basler Restaurant “Harmonie”: Dort sitzt der Autor mit Freunden an einem Tisch, als er von einem fremden Mann angesprochen wird. Es ist Kurt Mohler, 64 jährig und schwer krank. Er übergibt ihm seine Memoiren mit der Bitte, diese schriftstellerisch weiter zu bearbeiten. Eine brisante Enthüllung eines abenteuerlichen Lebens tut sich auf.

Kurt Mohler erlebte eine anfänglich sorgenfreie Jugend. Der brutale Mord an seiner Nachhilfeunterrichtslehrerin, Elsa Zuppiger, bewegte einerseits die ganze Region, bedeutete jedoch für Kurt Mohler den Beginn eines turbulenten Lebens. In seiner Baslerzeit lernte er neue Freunde kennen, die zu seinen lebenslangen Begleitern werden. Sie sind Freunde und trotzdem Werkzeuge seiner Taten: Erpressungen, mehrfacher Totschlag und Waffenschiebereien sind der Inhalt des Lebens von Kurt Mohler. Dabei wird er immer wieder von seinen Erlebnissen um den Mord an Elsa Zuppiger eingeholt.

Comments are closed.