krimi-tick.de

„Der Blogger“ von Patrick Brosi – es ist nichts, wie es scheint und überhaupt gar nichts geschieht zufällig

Mai 6, 16 • ThrillerNo CommentsRead More »
FacebookLinkedInTwitterGoogle+PinterestEmpfehlen

Was anfänglich als überschauhbarer Plot mit mässig dynamischen Entwicklungen rüberkommt, entwickelt sich durch eine trickreiche Schreibe schnell zu einem überraschenden Thriller.

socialmedia, network, netzwerk

Gerd Altmann/Shapes: AllSilhouettes.com / pixelio.de

Über das Buch „Der Blogger“

Ein Ruderer verschwindet spurlos aus seinem Boot. Der Vermisste ist der weltweit bekannte Enthüllungsblogger René Berger, der die Pharmaindustrie durch geleakte Insiderinformationen an den Pranger gestellt hat. Wurde er aus dem Weg geschafft? Und was geschah mit der jungen Journalistin Marie Sommer, die dem öffentlichkeitsscheuen Blogger auf der Spur war? Ein intensiver, spannungsgeladener Thriller über die Unmöglichkeit, das richtige Leben im falschen zu führen.

Eine Meinung zum Buch

Was anfänglich als überschauhbarer Plot mit mässig dynamischen Entwicklungen rüberkommt, entwickelt sich durch eine trickreiche Schreibe schnell zu einem überraschenden Thriller. Der Autor bedient sich in diesem Thriller eines galanten Tricks aus dem Krimi-Genre und lässt seine Leser lange im Unklaren darüber, wer denn nun der Böse und wer der Gute ist. Gerade das macht einen gehörigen Teil des Überraschungsmomentes aus. Viel wörtliche Rede und Interaktionen bei relativ wenigen Eingriffen des Storytellers runden das Erzählbild ab. Dadurch scheint es keine Sprünge in der Handlung innerhalb der Kapitel zu geben, allerdings wird die nächste Aktion dadurch plausibel und damit etwas vorhersehbar.
Etwas verwirrend kommen die vielen zeitlichen Sprünge des roten Fadens daher und verlangen dem Leser einiges ab.

Aber alles in allem ein sehr intensiv wirkender und spannungsgelandener Thriller, dessen Ende zwar nicht sprachlos, jedoch reichlich nachdenklich macht.
Es bleibt zu hoffen, dass man diesen Autor noch häufiger wiedersieht.

Kaufempfehlung

Autor: cm | krimi-tick.de

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

5 × zwei =