krimi-tick.de

Bestseller 2013: Das Forbes-Ranking nennt die Top-5 unter den Autoren

Sep 5, 13 • WebtippNo CommentsRead More »
FacebookLinkedInTwitterGoogle+PinterestEmpfehlen

Schriftsteller der altern Schule verdienten meist nicht besonders gut. Die erfolgreichsten Buchautoren verdienen nach Ermittlungen des New Yorker „Forbes”-Magazins mitunter besser als Hollywoodstars. Mit den Gehältern von Schauspielern können sie locker konkurrieren: Bestsellerautoren hat Forbes auch in seine Verdienstlisten aufgenommen. Besonders viel verdient natürlich, wer gleich mehrere aktuelle Bücher auf dem Markt hat. Zusammengenommen verdienen die Top-5 des Forbes-Rankings in etwa 295 Millionen Dollar.

Stephanie Hofschaeger / pixelio.de

Stephanie Hofschaeger / pixelio.de

Das englischsprachige Forbes Magazine ist eines der erfolgreichsten Wirtschaftsmagazine weltweit. Es wird von der Forbes Inc. herausgegeben, die ihren Hauptsitz in der Fifth Avenue in New York City in den USA hat.

Forbes 500 war eine jährlich erscheinende Liste der 500 größten Unternehmen in den Vereinigten Staaten. Die Liste wurde vom US-amerikanischen Wirtschaftsmagazin Forbes Magazine zum letzten Mal im März 2003 mit den Daten für das Geschäftsjahr 2002 herausgegeben und 2003 durch die jährlich erscheinende Liste Forbes Global 2000 ersetzt.

Die Liste wurde erstellt, um die Frage nach den größten Unternehmen in den Vereinigten Staaten zu beantworten. Im Laufe der Zeit haben sich mehrere Forbes-Ranking-Listen etabliert.

 

 

 

1.  E.L. James $95 million
2.  James Patterson $91 million
3.  Suzanne Collins $55 million
4.  Bill O’Reilly $28 million
5.  Danielle Steel $26 million

Zusätzliche Infos

forbes.com: The Top-Earning Authors Of 2013
http://www.forbes.com/pictures/mfl45egkgi/e-l-james-95-million-2/ >>

Autor: cm | krimi-tick.de

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

11 + 20 =